Reiseart
Besuchte Länder
Reisetyp
Preis
ab 23.690 €
MS SEA SPIRIT – Südlicher Polarkreis
Diese spezielle Expeditionsfahrt in die Antarktis beginnt in Ushuaia, Argentinien. Die Luft wird kühler und das Tageslicht länger, umso weiter wir nach Süden kommen. Majestätische Albatrosse begleiten MS SEA SPIRIT, ihr Gleiten ist ein ganz besonderes Schauspiel während der Überquerung der berühmten Drakepassage. Die erste Sichtung des Weißen Kontinents werden die Südshetlandinseln sein – bekannt für die vielen antarktischen Tiere und die unzähligen historischen Plätze. Das Gebiet um die Gerlachstraße ist voll von landschaftlichen Höhepunkten: hoch aufragende, mit ewigem Schnee bedeckte Gipfel, gewaltige Gletscher und im Wasser treibende Eisbergkathedralen. Wir stoßen weiter gen Süden vor in Regionen, die nicht häufig besucht werden und überqueren den Polarkreis. Bei dieser Expeditionsreise erleben wir die Antarktis hautnah und wir erwarten gebannt, wohin das Eis und der Wind uns treibt.
Reiseinfos
Impfungen
Hinweise
- Bei Buchung einer Einzelkabine, einer "halben" Kabine oder einer Mehrbettkabine wird der Einzelzimmerzuschlag bei Hotelübernachtungen im Rahmen des An- und Abreise-Programms berechnet.
- Alle geplanten Routen und Anlandungen verstehen sich als Beispiele, sind wetterabhängig und unterliegen den örtlichen Gegebenheiten (Eissituation, Windstärke, Dünung) und sind deshalb unter Vorbehalt. Änderungen des Programms / Reiseverlaufs können jederzeit vom Kapitän / Expeditionsteam ausgesprochen werden.
- Für diese Kreuzfahrt gelten abweichende Stornobedingungen: Bis 120 Tage vor Reisebeginn: 10%; ab 119 Tage bis 91 Tage vor Reisebeginn: 20%; ab 90 Tage bis 30 Tage vor Reisebeginn: 50%; ab 29 Tage bis 8 Tage vor Reisebeginn: 85%; ab 7 Tage bis zum Tag der Anreise oder bei Nichterscheinen: 95%des Reisepreises.
- Wir behalten uns vor, jederzeit bis zu Beginn der Reise, von der Reederei eventuell erhobene zusätzliche Bunker- / Treibstoffzuschläge an Sie weiter zu belasten.
Auf einen Blick
- Frühbucher-Ermäßigung: ab € 1.949,- pro Person bei Buchung bis 30.09.2025
- komfortables Expeditionsschiff mit höchster Eisklasse
- landschaftliche Wunderwelten des sechsten Kontinents
- ein Fotoexperte mit an Bord
- Möglichkeit zum Campen im Eis und Kayaking gegen Gebühr
- Bordsprache: englisch/deutsch
Erlebnismerkmale
Reiseroute
Reiseverlauf
1. Tag: Hinflug
2. Tag: Buenos Aires
3. Tag: Ushuaia
4. Tag: Einschiffung
6. Tag: Drake Passage - auf See
13. Tag: Südshetland-Inseln und Antarktische Halbinsel
8. Tag: Drake Passage - auf See
8. Tag: Ausschiffung
9. Tag: Buenos Aires und Rückflug
10. Tag: Ankunft
Leistungen
- Linienflüge mit LUFTHANSA ab/bis Frankfurt und Inlandsflüge mit AEROLINEAS ARGENTINAS inkl. Steuern und Gebühren
- innerdeutsche Bahnanreise Rail&Fly (2. Kl.)
- Hotelübernachtungen vor/nach der Seereise
- Schiffsreise in der gebuchten Kabinenkategorie inkl. Vollpension an Bord
- Transfers in Buenos Aires und Ushuaia lt. Programm
- alle Landgänge und Zodiacfahrten während der Seereise
- erfahrenes Expeditionsteam an Bord
- Expeditionsparka
- Gummistiefel für die Dauer der Kreuzfahrt
Termine
Verfügbare Varianten:
A: 23.690 EUR
B: 24.990 EUR
C: 25.290 EUR
D: 27.690 EUR
E: 29.390 EUR
F: 33.490 EUR
EK A: 37.380 EUR
EK B: 39.680 EUR
Weitere Infos:
Gruppengröße: 20-114 Personen
Haben Sie Fragen?
Für nähere Infos stehen wir gerne zur Verfügung.